Nikolaus besucht „Gedeckten Tisch“

Der Arbeitskreis „Gedeckter Tisch“ der Evangelischen Kirchengemeinde in Dinslaken lud bedürftige Menschen zur Adventfeier ins Gemeindehaus ein. Nach der feierlichen Andacht wurde den rund 125 Gästen – unter Mithilfe von Pfarrer Armin von Eynern und der Bürgermeisterin Michaela Eislöffel – in gemütlicher Atmosphäre Putengeschnetzeltes mit Spätzle serviert. Nach dem Essen überraschte der Nikolaus alle Anwesenden mit seinem Besuch. Es wurde gemeinsam gesungen, der Nikolaus trug zum allgemeinen Schmunzeln die Geschichte von der Weihnachtsmaus vor und dann war es soweit: Alle 43 Kinder und Jugendlichen konnten sich über Weihnachtstüten, gefüllt mit Stutenkerlen, Spielwarengutscheinen, Schokolade, Äpfeln und Nüssen freuen. Die Hilfe der Ehrenamtlichen zum Verteilen der Tüten nahm der Nikolaus gerne an, denn er hatte auch für alle Erwachsenen Geschenke mitgebracht. Zum Abschluss der Feier warteten Kuscheltiere auf ein neues Zuhause, Bücher auf kleine Leseratten und neue, handgestrickte Kindersocken auf ihre Besitzer.