Ohne dich geht nichts

Wir sind stolz und dankbar, dass sich in unserer Gemeinde so viele Menschen in ganz unterschiedlicher Weise ehrenamtlich engagieren und Teil unseres sehr lebendigen Gemeindelebens sind.

miteinander

Unsere Gemeinde, unsere Gemeinschaft lebt durch das bereitwillige Engagement unserer Gemeindeglieder und Freunde. Gemeinde bedeutet miteinander das Leben zu teilen. Dafür bedarf es Menschen, die sich für dieses gemeinsame Leben einsetzen. Wir haben in unserer Gemeinde viele haupt- und nebenamtlich Mitarbeitende. Diese Menschen helfen mit ihrer Expertise z.B. als Theologinnen oder Musiker bei dem, was gemeindliches Leben ausmacht. Durch ihre Anstellung leisten Sie eine Verbindlichkeit. Aber ohne, dass sich möglichst viele zum Dienst in der Nachfolge Christi und dem Dienst am Nächsten innerhalb der Gemeinde berufen fühlen, können wir einpacken.

miteinander

Wenn Sie sich gerne über Ihre Teilnahme hinaus verbindlich und verantwortungsvoll für die Gemeinde engagieren wollen, dann nehmen Sie Kontakt mit Kirchmeistern oder Pfarrerinnen und Pfarrern auf. Die Bandbreite der Beteiligung geht von Arbeit mit Kindern und Senioren, bis hin zur Leitung im Presbyterium oder Beratung in Fachausschüssen unserer Gemeinde. Permanent oder Projektbezogen – sie sind eingeladen!