Evangelische Kirchengemeinde Hiesfeld

Katholische Kirchengemeinde St.Vincentius

Flüchtlingsrat Dinslaken

Der Flüchtlingsrat ist überparteilich und überkonfessionell und will eine Lobby für Flüchtlinge in Dinslaken sein und die Arbeit der Menschen, die in der Flüchtlingsarbeit engagiert sind, vernetzen und unterstützen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Flüchtlingsrat NRW und Pro Asyl gibt es die Möglichkeit sich fortzubilden und über die neuesten Entwicklungen informiert zu sein.

Flüchtlingsrat Dinslaken: www.fluechtlingsrat-dinslaken.de

Partnerschaft Frankfurt / Oder

Partnerschaftsbesuch in Frankfurt 2013

Seit mehr als 50 Jahren besteht eine Partnerschaft zwischen unserer Kirchengemeinde und der Evangelischen Kirchengemeinde in Frankfurt/Oder. Bei ihrer Gründung ging es um materielle Hilfe für die benachteiligten Glaubensgeschwister im Osten Deutschlands.

Heute finden Partnerschaftsbesuche und –begegnungen statt, in denen es um ökumenisches Lernen geht: Wie lebt jede Gemeinde in ihrem Kontext und wie reagiert sie auf die sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen, die in ihrem Umfeld akut sind?