Jede Spende und auch helfende Hände sind immer herzlich willkommen. Ob einmalig oder regelmäßig.

Spenden an die Gemeinde

Christus spricht, Wem ihr gebt, dem wird gegeben. Damit weist er darauf hin, dass unser Zusammenleben darauf angewiesen ist, dass wir einander in der Bewältigung unserer Aufgaben unterstützen und Vertrauen. Wir finanzieren uns allermeist aus Kirchensteuermitteln, also den Geldern, den Menschen von ihrer Einkommenssteuer als Kirchenmitglieder an uns abtreten. Davon können wir den Großteil unserer Arbeit verlässlich sicherstellen und für die Mitarbeitenden verantwortlich ihren Lebensunterhalt sichern.

Für bestimmte Projekte und den anstehenden Transformationsprozess unserer Kirche sind diese Mittel aber nicht gedacht. Projektbezogen und mit Blick auf die schwindenden Kirchensteuerzahlenden, benötigen wir weitere Unterstützung jenseits des althergebrachten Systems der Kirchensteuer.

Spenden an die Gemeinde

Daher sind wir sehr dankbar für Ihre Spende und ab einem Überweisungsbetrag von € 200,- stellen wir eine Spendenquittung aus. Bitte geben Sie einen Verwendungszweck an, ansonsten geht alles in „allgemeine Gemeindearbeit“.

Sie haben abgesehen von der  Kollekte auch die Möglichkeit z. B. unter Angabe des Zwecks auch für die Partnerschaftsarbeit oder konkrete Projekte an die Gemeinde direkt zu spenden:

Unsere Bankverbindungen:

Ev. Kirchengemeinde Dinslaken