Kirchenmusik ist Gemeinschaft

Wir sind eine Kirchengemeinde, die gerne singt und musiziert. Unsere Kirchenmusik dient der Verkündigung des Evangeliums und dem Lob Gottes. Sie berührt Menschen aller Generationen durch Chor- und Instrumentalmusik…

Allgemeine Informationen

Sie bietet Raum für vielfältige Lernerfahrungen und kann seelsorgerlich wirken. Sie fördert die Persönlichkeitsbildung und stärkt die Gemeinschaft. So trägt sie zum Aufbau der Kirchengemeinde bei“ – so heißt es in der Gemeindekonzeption unserer Kirchengemeinde.

Kirchenmusik bildet einen Schwerpunkt im Profil der Gemeinde und spricht auch über die Gemeindegrenzen hinaus Menschen aus der Umgebung Dinslakens an. Dabei reicht die Bandbreite der Musikstile vom Kinderchormusical bis zur Bachkantate, vom Dixieland des Bläserkreises bis zum Gospelkonzert und dem rockenden Auftritt der Jugendband.

Musikgruppen in den Bezirken

Sie finden die verschiedenen Musikgruppen unter den Punkten Musik des jeweiligen Bezirkes.

Förderverein Kirchenmusik in Dinslaken

Kirchenmusik wirkt durch das Zuhören und entfaltet sich durch das Mitmachen. Sie lebt und wächst mit den kreativen Ideen der Menschen, die sie vermitteln und anleiten. Kirchenmusik benötigt, gerade in Zeiten vieler Einsparungen, finanzielle Zuschüsse der Gemeindeglieder und Interessierter.
Aus diesem Grund haben wir uns engagiert und in unserer Gemeinde, in enger Abstimmung mit dem Presbyterium, den Pfarrern und der Kantorin Frau Daniela Grüning, den „Förderverein für Kirchenmusik der Evangelischen Kirchengemeinde Dinslaken“ gegründet.

Helfen Sie uns durch Ihre Spende, diese schönen und lohnenswerten Ziele zu erhalten und zu fördern.
Hier können Sie sich das Beitragsformular zum Förderverein runterladen: Beitragsformular

Spendenkonto:

Volksbank Dinslaken eG