Ideenbörse zur Zukunft unserer Gebäude am 03.10.26

 

 

 

 

 

Liebe Gemeinde und Interessierte,

 am 03. Oktober 2026 in der Zeit von 11:00 bis 15:00 Uhr laden wir Euch ganz herzlich zur Ideenbörse unserer Kirchengemeinde ein.

Es geht um die Umwandlung unserer gemeindlichen Standorte. Mit diesem Schritt gestalten wir den notwendigen Veränderungsprozess des Gemeindelebens in einer sich wandelnden Gesellschaft während wir finanziell gut handlungsfähig sind und erfüllen dabei das Kirchengesetz zur klimaneutralen Ertüchtigung des Gebäudebestandes.

Die Ideenbörse dient dazu, die bereits vorhandenen Ideen und Daten mit den Vorstellungen der Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und Gemeindemitglieder zu bereichern, abzugleichen und zu konkretisieren.

Dann kann das Presbyterium aus den besten Ideen einen Beschluss über unsere Gebäudetransformation und der damit einhergehenden inhaltlichen Ausrichtung erarbeiten.

Mit eurer Erfahrung und dem Engagement seid Ihr uns als Ratgeber ganz besonders wichtig.

 

Daher laden wir Euch mit diesem Schreiben ein und bitten um Anmeldung bis 25. September 2026:

 

https://forms.churchdesk.com/f/v6AvPwIdrZ