Willkommen im Betsaal Bruch

Der Betsaal Bruch (Seelsorgebereich 2) befindet sich im Norden von Dinslaken. Das Wohngebiet, eine Mischung aus alter dörflicher Substanz und neuzeitlicher Bebauung, liegt direkt am Naturschutzgebiet mehrerer Baggerseen.

Herzlich Willkommen!

Als erste Tochterkirche Dinslakens schauen wir auf eine über hundert- jährige Geschichte zurück. 1914 wurde an der Wilhelminenstraße 12 der Grundstein gelegt und 1920 wurde der Betsaal feierlich eröffnet.

Unser Gemeindehaus liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserer Kindertagesstätte „Brücher Spatzennest“. Wir arbeiten eng zusammen und bereichern uns gegenseitig. Der Betsaal versteht sich als Ort der Gemeinschaft. Im Kontakt miteinander zu sein, Lebensbegleitung und gegenseitige Unterstützung im Geiste Jesu Christi sind uns wichtig.

Wir treffen uns am Sonntag zum Gottesdienst und in zahlreichen Gruppen und Kreisen, die von vielen Ehrenamtlichen engagiert geleitet werden.