Vom 07. bis 15. Oktober 2023 (Herbstferien) bietet unserer Kirchengemeinde in Kooperation mit der katholischen Nachbargemeinde St. Vincentius eine ökumenische Fahrt ins Heilige Land an. Mit dem Reiseveranstalter „Ökumene-Reisen“ aus Norddeutschland geht es für neun Tage nach Israel und Palästina, dem Heimatland Jesu. Auf seinen Spuren werden Pfarrer Armin von Eynern und Pfarrer Thomas Berger mit den Teilnehmenden die verschiedenen Wirkungsstätten Jesu besuchen und Gottesdienste an bekannten Orten aus der Bibel feiern. Aber auch das Kennenlernen der Kultur und der politischen und religiösen Herausforderungen der Menschen in diesem geschichtsträchtigen Land werden uns dabei nähergebracht.  Der Reisepreis steht wegen Hindernissen bei der Flugbuchung noch nicht fest, soll aber voraussichtlich zwischen 1800 und 2000 Euro liegen. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. Ein Informationsabend zu dieser Reise ist im Januar geplant. Näheres wird dann bekanntgegeben. Unverbindliche Voranmeldungen sind ab dem 14. November über das Gemeindebüro (T. 02064-603558) oder das Pfarrbüro St. Vincentius  möglich.